Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2012

DSD Düsseldorf - Düsseldorfer SC   6:7   (1:4)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Mit dem Sieg im Düsseldorfer Derby vertrieb der DSC alle theoretischen Abstiegsbefürchtungen. Ausschlaggebend für den Auswärtserfolg waren letztlich die ersten 20 Minuten. „Da hat unsere Mannschaft quasi nicht stattgefunden“, kommentierte DSD-Teammanager Holger Muth die desolate Anfangsphase seiner Truppe, die 0:4 hinten lag. Als die Gastgeber sich dann ein wenig aus der Lethargie befreiten und Tor um Tor aufholten, musste der DSC ein ähnliches Erlebnis wie am Freitag befürchten, als aus einem 4:0-Vorsprung eine 4:10-Niederlage wurde. Doch Sonntagsgegner DSD ist eben nicht Gladbach, und so konnte sich der Gast nach dem 3:4 (36.) wieder einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten. Über 3:5, 4:6 und 5:7 ging es in die letzte Spielminute, in der die Hausherren in einem fairen Derby noch den 6:7-Anschluss schafften. „Unsere zweite Halbzeit war sehr ordentlich. Bei unserer Überlegenheit hätten wir die Partie eigentlich noch locker drehen können, doch ein sehr guter DSC-Torwart und der Pfosten verhinderten dies“, so Holger Muth.

Tore:
DSD: Victor vom Kolke (3), David Fritschi, Paul Tenckhoff, Daniele Cioli
DSC: Mario Stümpel (2), Philip Schmitz (2), Oliver Stümpel, Lukas Gutsche, Thomas Cotta

E: 7 (2) / 1 (0)
Gelb: Wolfertz (DSC)
Z: 400
SR: P. Hippler, Knechten

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de