Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2012

HG Nürnberg - TSV Mannheim   1:5   (1:2)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Beim zweiten Matchball klappte es nun. Der TSV Mannheim ist nach seinem 5:1 bei der HG Nürnberg in die 1. Bundesliga aufgestiegen, die Franken dagegen stehen mit einem Bein in der Regionalliga. „Wir haben sehr konzentriert und gut begonnen, aber leider in den ersten zehn Minuten zwei, drei Hundertprozentige liegen lassen“, ärgerte sich HGN-Trainer Matthias Schmeiser über die vergebenen Chancen, darunter ein an den Pfosten geschossener Siebenmeter. Beim Tabellenführer Mannheim hatte die Vortagsniederlage in Erlangen Spuren hinterlassen. Der TSV spielte zurückhaltend, hatte dadurch jedoch ein starkes Abwehrbollwerk. „Da war für unsere Leute mit der Zeit einfach kein Durchkommen mehr“, sah Schmeiser die HGN am Verzweifeln. Kurz vor der Pause fiel dann beim Stand von 0:2 endlich das erste Nürnberger Tor. „Eigentlich ein günstiger Zeitpunkt. Und wir haben uns in der Pause auch noch einmal viel vorgenommen“, so der HGN-Coach. Doch Mannheim stand hinten weiter sehr stabil und wartete auf seine Kontermöglicheiten. Diese wurden, trotz eines beim Stand von 1:3 an den Pfosten gesetzten Siebenmeters, gut genutzt. So stand es dann beim Schlusspfiff 1:5. Während die Truppe um TSV-Trainer Uli Weise ausgelassen den Erstligaaufstieg feierte, musste Matthias Schmeiser nüchtern feststellen, dass ein Tor in 60 Minuten im Hallenhockey selten zum Sieg reicht. „Rein rechnerisch ist unser Klassenerhalt noch möglich, also geben wir auch noch nicht auf“, sagte der Nürnberger beim Betrachten der Tabelle.

Tore:
HGN: Eric Schmall
TSV: Florian Michel, Ruben Jarosch, Alexander Vörg, Tobias Schreiber, Oliver Leicher

E: 4 (0) / 4 (2)
7m: 1 (0) / 1 (0)
Gelb: Fuchs (HGN), Schreiber, Jarosch (TSV)
Z: 150
SR: Gerl, Schollmayer

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de