Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2012

Schwarz-Weiß Köln - Blau-Weiß Köln   10:5   (6:3)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage nahm Schwarz-Weiß im Kölner Derby. „Das hat genagt, und das wollten wir unbedingt korrigieren“, sagte SW-Teammanager Tim Aichinger über die Motivation seiner Mannschaft, die sich fest vorgenommen hatte, von Beginn an den Gegner unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. „Das ist uns auch ganz gut gelungen, wobei Blau-Weiß ein gut organisierter und gegenüber den letzten Jahren deutlich verbesserter Gegner war“, so Aichinger. Über 3:1 und 4:2 kamen die Schwarz-Weißen zum 6:3-Pausenstand. Als „Knackpunkt“ beschrieb Tim Aichinger die ersten vier Minuten des zweiten Durchgangs, als die Hausherren auf 8:3 davonzogen. Auch wenn die Gäste noch einmal auf 5:8 (51.) verkürzen konnten und es noch einmal ein wenig hektisch wurde, konnte Aufsteiger Schwarz-Weiß mit zwei späten Toren den verdienten Sieg unter Dach und Fach bringen. In einem wie erwartet hitzigen Derby behielten die Schiedsrichter mit souveräner Leistung alles unter Kontrolle.

Tore:
SWK: Alexander Spina (2), Alexander Voges (2), Lars Hillmann (2), Max Hoffmann, York Dyckerhoff, Christopher Jäkel, Hannes Müller
BWK: Friedrich Schmitz (3), Michel Benger, Leif Scherer

E: 4 (2) / 3 (1)
Z: 300
SR: Deckenbrock, Müller-Wiedenhorn

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de