Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Samstag, 28. Januar 2012

Blau-Weiß Köln - Club Raffelberg   10:4   (4:2)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Glückwünsche des Duisburger Trainerkollegen Oliver Voigt zum Klassenerhalt wollte BW-Coach Wolfram von Nordeck zwar noch nicht für bare Münze nehmen („rechnerisch ist es noch nicht sicher“), aber trotzdem war dem Kölner klar, dass der verdiente Heimsieg über Raffelberg wohl der entscheidende Schritt zum Ligaverbleib war. Die Gastgeber lagen nur beim 0:1 hinten, hatten sich aber schon bis zur Pause auf 4:2 in den Vordergrund geschoben. Als nur 20 Sekunden nach Wiederbeginn das 5:2 fiel und kurz darauf Raffelberg Martin Marquardt für fünf Minuten auf die Strafbank gesetzt wurde, nutzte Blau-Weiß das mit zwei weiteren Treffern zur Vorentscheidung. Die Gäste holten danach zwar noch einmal zum 4:7 auf und versuchten alle zur Verfügung stehenden Mittel, aber Köln stand stabil und ließ sich nicht weiter in Verlegenheit bringen. Der Drei-Tore-Vorsprung wurde am Ende dann gar noch zum 10:4 ausgebaut. „Ich hatte vor Saisonstart gesagt, dass man diesmal wahrscheinlich mit drei Heimsiegen die Liga halten kann“, sieht sich Wolfram von Nordeck nach dem dritten Dreier im vierten Heimspiel bestätigt. Das Kölner Derby morgen bei Schwarz-Weiß will von Nordeck jetzt „einfach nur genießen“.

Tore:
BWK: Max Lehrke (2), Friedrich Schmitz (2), Michel Benger (2), Tobias Froning, Leif Scherer, Andreas Paffenholz
CR: Dennis Laue (2), Hauke Kliess, Tobias Prost

E: 7 (3) / 8 (2)
Glb: Paffenholz (BWK), Marquardt (CR)
Z: 200
SR: Drost, Knechten

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de