Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Sonntag, 29. Januar 2012

ATV Leipzig - ATSV Güstrow   11:4   (8:1)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


So klar die Leipzig am Tag zuvor in Charlottenburg besiegt wurden (4:12), so deutlich setzten sie sich am Sonntag im Abstiegsendspiel gegen Güstrow durch. „Heim und auswärts sind bei uns halt unterschiedliche Sportarten“, flachste ATV-Sprecher Carsten Zillmann über den starken Kontrast.Gegen den Tabellenletzten aus dem hohen Norden legte der ATV einen Blitzstart hin und führte nach 12 Minuten schon mit 4:0. Das Güstrower Eckentor zum 1:4 beantwortete Leipzig mit vier weiteren Treffern noch vor der Pause, so dass bereits in der ersten Hälfte die Partie entschieden war.  Beim Stand von 9:1 konnten die Hausherren auch einen vergebenen Siebenmeter locker verschmerzen. Über 9:2 und 11:2 kam es zum 11:4-Endstand, der auch in dieser Höhe dem Spielverlauf gerecht wurde. „Wir waren heute die reifere, griffigere Mannschaft, die mit der Wichtigkeit dieser Partie auch besser zurecht kam“, freute sich ATV-Trainer Axel Thieme, der seine Mannschaft nach dem SCC-Debakel gut aufgebaut hatte. Güstrow muss nach mehrjähriger Zweitligazugehörigkeit den Weg in die Regionalliga antreten.

Tore:
ATV: Ruben Holland (3), David Paul (2), Philipp Löffler (2), Christoph Mühlberg, Stephan Günther, Konstantin Nowak, Philipp Klahn
ATSV: Sören Ahlberg (2), Andreas Sill, Florian Noske

E: 1 (1) / 3 (1)
7m: 2 (1) / 0
Gelb: T. Fabig (ATV)
Z: 70
SR: Prill, Schulze

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de