Halle 11/12

2. Bundesliga - Herren

Freitag, 27. Januar 2012

Dürkheimer HC - TG Frankenthal   2:6   (0:3)

Schiedsrichter:   |


Das Spielprotokoll steht (noch) nicht zur Verfügung!


Die Anhänger der Gäste feierten „Karneval in Dürkheim“. Dazu hatten sie auch allen Grund. Zumindest ab der 6. Minute. Bis dahin hatte sich der DHC nicht nur behauptet, sondern auch schon die erste Strafecke des Tages vergeben. Und als drei Minuten später Can Yurtseven gleich gegen drei heranrauschende Dürkheimer Sieger blieb, war der Anfangselan der Gastgeber gebrochen. Die TG legte los, kam aus einer sicheren Deckung und konterte die Gastgeber aus. Zur Pause stand es 0:3, nach 41 Minuten gar 0:5. Dürkheim traf erst nach 42 Minuten erstmals. „Wir haben in der ersten Hälfte ganz dumme Tore gefangen“, schimpfte DHC-Trainer Matthias Ahrens, der einen weiteren Faktor für die Niederlage ausgemacht hatte: „Unsere Eckenausbeute gab den Ausschlag. Wenn du in so einem Spiel aus sechs Chancen kein Tor machst, dann wird das auch nichts.“ Frankenthal verlegte sich im zweiten Durchgang noch stärker auf die Verteidigung. „Wir wussten, wie Dürkheim spielt, und waren darauf vorbereitet. Wir haben uns vorgenommen, dass wir sie mit der Defensive knacken und das haben wir auch gemacht“, freute sich TG-Trainer Fabian Rodzwadowski über eine fast perfekte Vorstellung seiner Mannschaft. Dabei waren es nicht so sehr die beiden Gegentreffer durch Pol Moreno, schließlich waren es die Tore zum 1:5 und 2:6, sondern viel mehr der verpasste Kantersieg: „Wir müssen unsere Konterchancen konsequenter zu Ende spielen. Nach vorne hätte es etwas mehr sein können“, nannte Rozwadowski deshalb seinen einzigen Kritikpunkt.    env

Tore:
DHC: Pol Moreno (2)
TGF: Hendrik Zahn (2), Christian Trump (2), Sven Becker, Volker Schwindt

E:  6 (0) / 2 (1)
Z: 600
SR: Schulz, Neideck 
 

 
« Zurück Vorwärts »

28./29. Januar 2012

Spielberichte

Spielberichte sind mit dem Zeichen gekennzeichnet: Klicken Sie auf die Paarung!

Auswahl
» Wochenprogramm
» Tabellen
» Restspielplan
» Schiedsrichter
» Gesamter Spielplan
Freitag, 27. Januar
DHC - TGF   2:6 (0:3)
GHTC - DSC99   10:4 (3:4)
DSD - SWK   4:4 (2:1)
Samstag, 28. Januar
BTHC - DTVH   4:5 (2:1)
TSVL - ATSV   11:8 (6:5)
TBE - TSVMH   8:5 (5:1)
BWK - CR   10:4 (4:2)
SCC - ATV   12:4 (7:1)
Sonntag, 29. Januar
TSVL - SCC   4:4 (4:3)
ATV - ATSV   11:4 (8:1)
TBE - LHC   2:4 (0:2)
HGN - TSVMH   1:5 (1:2)
SWK - BWK   10:5 (6:3)
DSD - DSC99   6:7 (1:4)
BSC - CHC   4:7 (2:3)
DTVH - MTHC   3:3 (3:1)
H78 - BTHC   9:5 (4:1)
TGH - RHTC   9:11 (2:5)
CR - GHTC   3:6 (0:4)
Dienstag, 31. Januar
DHC - TSVMH   5:3 (2:1)
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de