Dienstag, 15. Mai - Montag, 21. Mai in Moers

Pfingstturnier mit NED/IRL/GER

1. Tag: Dienstag, 15. Mai

6:1-Testsieg über Crefelder HTC

Hallihallo meine Lieben!!
Nach längerer Zeit melden sich heute endlich mal wieder die Mädels der Younas u16. Diese Woche nehmen wir euch mit zur Vorbereitung des 4-Nationen-Turnier und das eigentlich Highlight, nämlich das Tunier. Nach langer Vorfreude sind die Mädels gegen 12:45 nach und nach im Hotel „Van der Valk" eingependelt und sofort ging es dann zum Mittagessen #yummy. Bevor wir uns um 14:30 dann auch schon auf den Weg zum Platz gemacht haben, um die erste Trainingseinheit zu absolvieren, gab es erstmal eine Eingangsbesprechung zum Plan der Woche und zur Vorstellung des Staffs, wie jedes Mal. Nach ein und halb Stunden war dann auch schon wieder Ende #schadeeee:(. Im Hotel wieder angekommen haben wir uns dann erstmal eine Stunde ausgeruht #chillig bis wir dann auch schon wieder zur Teambesprechung zusammen getrommelt wurden. In dieser haben wir uns in kleine Gruppen zusammen getan und unsere Taktiken herausgearbeitet hinsichtlich des Spiels gegen die Damen des CHTCs.
10 Minuten später ging es dann auch schon ab nach Krefeld, wo wir dann die Damen mit 6:1 schlugen #winners. Wieder zurück im Hotel haben wir dann noch eine kurze Abendbesprechung zum Spiel gemacht und unsere positiven und negativen Dinge des Spiels herausgearbeitet. Alle total hungrig warteten nur aufs Essen und hatten fast die Hoffnung verloren, bis dann ein Kellner in der Besprechungsraum mit belegten Brötchen kam #dankekellnerbistderbeste.
Und jetzt mussten alle noch um 22:30 duschen gehen #garkeinbock, jedoch wollten alle einfach nur noch schlafen #soooomüde. Deswegen sagen wir euch jetzt auch gute Nacht und freuen uns auf die nächsten Tage mit euch!!! Bis morgen :)

2. Tag: Mittwoch, 16. Mai

Work hard play hard

Guten Morgen, meine Lieben.
Heute gehts wieder mal um unsere Younas U16 Mädels, die ganz entspannt um 8:45 Uhr Morgenaktivierung hatten. Da waren sie dann joggen mit Markku und Dominik #easy. Noch kurz dehnen und dann aber ab zum Frühstück #lecker. Danach aber erst mal eine Verdaupause auf den Zimmern #lazy. Kurz darauf hatten sie um 10:30 Uhr Besprechung, dann aber ab zum Platz und los ging das Training #WorkHardPlayHard. Es war Stationstraining mit drei Stationen, eine bei Markku, eine bei Jan und eine bei Sebo. Danach gab es bei auf der einen Seite des Spielfeldes Ecken und auf der anderen ein kleines Spiel. Nachdem alle im Training 100 Prozent gegeben haben #GasGebenIstAlles gab es Mittagessen #yummi. Als sich dann alle vollgestopft hatten und teilweise auch verdaut, hatte die Abwehr ab 15:30 Uhr Besprechung, danach kam das Mittelfeld und dann der Sturm #AufDieTaktikKommtsAn. Währenddessen konnte man zum Physio (Dominik) gehen und sich behandeln lassen. #HilftDaNochBehandlungOderKannManDasInDieTonneTreten? Aber nach einer weiteren Pause und einer kurzen Besprechung hatten sie das Trainingsspiel gegen den Bonner THV #KannJanUnsMitSeinemTeamSchlagen? Ich sag euch die Antwort: Nein, kann er nicht 😂. Denn die Mädels schlugen den BTHV mit 3:0 #SauStark. Danach gab es nur noch Abendessen, Abendgespräch und duschen, sonst noch ab ins Bett. Und das gleiche gilt auch für euch #SleepWell. Also gute Nacht und bis Morgen, meine Lieben.  

3. Tag: Donnerstag, 17. Mai

Germany's Next Top Model - und natürlich Hockey

Hey,hey!!!
Wir sind's wieder:). Der dritte Tag ist auch schon wieder vorbei, also schon fast die halbe Maßnahme. Angefangen hat dieser natürlich wie immer mit einem knackigen Morgenlauf und dann einem leckeren Frühstück. Um 9:30 fing dann auch schon die erste Trainingseinheit mit Stationstraining an #warmeeeegaaa. Und dann ging es auch schon wieder ins Hotel zum Mittagessen #immernuramessen. Nach einer Stunde Pause war dann auch schon wieder eine Besprechung für das folgende Training und dann begann auch schon das Trainingsspiel zwischen den von Markku gechoachten und Jan gechoachten Teams. Jans Team gewann nach einem spannenden Fight nach vier Vierteln mit 3:1. Im Hotel wieder angekommen gab es dann auch schon wieder Essen und danach wurde dann erstmal gechillt!! Das GNTM-Halbfinale durfte natürlich auch nicht fehlen. Unterbrochen wurde dieses dann durch eine Abendbesprechung, in der wir über die gesamte Kommunikation auf dem Platz gesprochen haben. Aber jetzt wird das Halbfinale weiter geguckt und dann müssen wir auch schlafen, damit wir morgen für das Trainingsspiel gegen Irland fit sind. Also gute Nacht!! Bis morgen;)

4. Tag: Freitag, 18. Mai

Maschine im Tor

Hey hey hey and welcome and welcome hey!
Heute reden wir mal über die U16 Younas. Ey die hatten heute um 8:15 Uhr eine so entspannte Morgenaktivierung das glaubt ihr nicht. Sie hatten einen Spaziergang gemacht und sin um 8:30 Uhr zum Frühstück. Danach gabs natürlich pause in der man auch zum Physio konnte is klar. Dann aber mussten nen paar auf den Platz, um Ecken zu machen die man am Vortag nicht mehr geschafft hat. Lange ging das aber auch nicht, und als alle wieder im Hotel waren (die anderen, die dort geblieben sind, hatten Einzelgespräche), gab es um 12:00 Uhr auch Mittagessen, die Mädels hatten ja Hunger. Als sie sich dann vollgestopft hatten und die Pause rum war, hat Markku Besprechung gemacht, weil sie ja ein Trainingsspiel gegen Irland hatten (welches sie 6:0 gewannen). Hinterher haben sie trotzdem noch ein penalty shoot out gemacht zum üben (das haben unsere Younas allerdings auch gewonnen 5:0 bei fünf Schützen), da waren echt richtig gute dinger dabei, die verwandelt wurden, aber andererseits hatten sie auch einen richtig guten Torwart. Was sag ich da, sie hatten eine Maschine im Tor dabei, nämlich Vivika die mit glanz alle Penaltys gehalten hat. Weil im Spiel kam nix aufs Tor, da war auch kurz Vivika draußen.
Aber nach dem Sieg ging es wieder ins Hotel, weil das Abendessen ruft, darauf haben sich auch alle gefreut. Geschmeckt hats übrigens auch allen. Und dann wieder eine Besprechung um acht. Als dann alle da waren ging es auch mal los, und sie sprachen über das spiel, wie es lief, was sie gut gemacht haben und was man verbessern kann. Ja zum Schluss gabs noch die Tore, und alle haben sich gefreut, denn die dinger waren echt geil. Dann hieß es ab ins Bett, also gute Nacht und bis morgen. Ciao!

5. Tag: Samstag, 19. Mai

Die Tagessieger: Wir und Eintracht Frankfurt

Und raus aus den Federn und direkt mit einer Morgenaktivierung gut in den Tag starten, denn bekanntlich macht der Morgen den Tag. Also gingen wir eine kleine Runde um halb neun und spielten Stadt-Land-Fluss und stimmten somit perfekt in den Kampfgeist für das heutige anstehende Spiel gegen Irland. Anschließend ging es zum Frühstück, um unseren Hunger zu stillen. Um wunderschöne Muskelpakete anzustreben hatten wir in zwei Gruppen Athletiktraining. Die Gruppe 1 fing mit dem Athletik-Training an und ging anschließend ein Filmchen watchen #Videobesprechung. Bei der Gruppe 2 war es dann logischerweise genau andersherum. Haste dir schon gedacht?
Mittagessen gab es dann wieder im Hotel, jedoch war die Gruppe 2 unpünktlich, da sie noch mit Nadja an ihren Muskelpaketen gefeilt haben, mit der Beweglichkeit hatten aber alle etwas zu kämpfen, bis auf Sara unsere Turnerin #bodybuilderkönnenkeinenspagat. Nachdem alle gut gesättigt waren, ging es auf die Zimmer für eine Mittagspause. Um 13.45 Uhr versammelten sich alle im Besprechungsraum und wir wurden vom Staff perfekt auf das 3-Nationenturnier eingestimmt. Die Spannung stieg, als wir zum Platz liefen, um das Spiel gegen Irland zu bestreiten. Ein lauter, schriller Pfiff ertönte und das Spiel startete pünktlich um 15 Uhr gegen Irland. Jetzt ging es um die Wurst, wer wohl heute die Nase vorne hatte...
Natürlich wir ;). Wir besiegten Irland mit 5:0. Mit einem holprigen Start und mit einer nicht so ausgeprägten Leistung konnten wir die Irinnen trotzdem schlagen. Nach dem Spiel ging es dann in die Eistonne. Brrrr! Dann gab es Essen, bei dem die hungrigen Krieger zu schlugen. Hier nochmal vielen Dank an den Moerser TV für das leckere Essen! Nach dem guten Essen ging es dann ins Hotel, um dort die alltägliche Abschlussbesprechung durchzuführen. Zum Glück konnten wir dann noch das unglaubliche Pokalfinale schauen, wer hätte denn gedacht, dass Frankfurt das hier abräumt? Glückwunsch an Frankfurt! Aber jetzt geht es ins Bett, den morgen geht es ja weiter. Somit wünschen wir euch eine angenehme Nacht, Eure Goalies!
P.S. Hockey ist und bleibt besser als Fußball ;)

6. Tag: Sonntag, 20. Mai

Rohrbruch im Hotel und viel Tagesprogramm

Hallihallo meine lieben nh, heute bei den Younas U16 Mädchen ging es voll früh los, denn Morgenaktivierung war schon um 7:30 Uhr. Aber zum Glück gab es um acht Uhr Frühstück, auf das sich auch alle Mädels freuten. Denn boah ohne Frühstück geht gar nix. Aber jetzt mal weiter im Text... Denn um 9:40 Uhr war Abmarsch zum Platz. Dann gab es nämlich eine Trainingseinheit für die girls. Diese ging bis 11:30. Auf der einen Seite bei Sebo gab es eine Schussübung mit viel aufs Tor ballern. Bei Jan aufm anderen Kreis wurden Ecken geübt für den Kontest, der kurz darauf stattfand. Nach dem Ecken-Kontest gab es ein kleines Spiel. Dann Cool Down und zurück ins Hotel, denn es gibt ja Mittagessen. Mmmhhh. Danach gabs erst mal eine Verdaupause, in der man auch zu unserem tollen Physio Dominik gehen konnte. Jedoch war um 14:15 Uhr wieder treffen, denn es ging mit der Blackroll an den Platz für eine kleine Athletik-Einheit. Phhuuu ist das warm. Endlich geschafft.
Jetzt wird noch den irischen und holländischen Mädels beim Spiel zugeschaut und fleißig analysiert für Montag, denn dann ist Match Day gegen Holland. #megaaufgeregt. Als das Spiel fertig war und die Holländer 3:0 gewonnen hatten (yeesss wir waren besser), ging es auch wieder zum Hotel zurück. Kurz nachdem wir auf den Zimmern waren, gab es eine unfreudige Nachricht, denn es war ein Rohr gebrochen und in einigen Zimmern gibt es einen Wasserschaden, das hieß Decken überprüfen. Doch zum Glück war es bei fast keinem der Fall (nur Nadiya musste umziehen). Als das alles erledigt war, gingen wir zu Jana abrechnen. Und später noch in den Besprechungsraum zu einer kleinen Besprechung. Währenddessen hatte man bei Markku Einzelgespräche. Noch später gab es eine weitere kleine Besprechung zum morgigen Tag (wer spielt, wer nicht, und bei den Goalies wer wann spielt) und alle, die ihr erstes Länderspiel hatten, mussten die Nationalhymne singen bzw morgen weiter etwas Kreatives vortragen. #vorfreude . Danach gab es nur noch wenige Einzelgespräche und viele müde Mädchen, die ins Bett gefallen sind und sich auf den nächsten Tag vorbereiten wollen und dafür ausschlafen. Und das machen wir jetzt auch, also gute Nacht und bis morgen. Eure Goalies  

7. Tag: Montag, 21. Mai

Ein unfassbar geiles Gefühl - Turniersieger!

Ein schriller Ton riss uns heute morgen alle aus dem Schlaf. Es war 7 Uhr morgens und somit machten wir uns für die anstehende Morgenaktivierung fertig. Müde aber mit vollem Elan gingen wir zur Morgenaktivierung. Dann sangen wir für Jule noch das Geburtstagslied, sie ist heute 16 geworden! Herzlichen Glückwunsch, du altes Haus, Jule ;) #sweet16! Heute war der letzte Tag und das Spiel gegen die Niederlande, also sollte es ein spannender Tag werden...
Letzter Tag = letztes Mal Morgenaktivierung #yeeessss. Wir liefen eine große Runde und waren somit mehr oder wenig wach, doch dann erwartete uns ein leckeres Frühstück. Mmmmmh, das war lecker! Doch jetzt musste sich jeder beeilen, denn man musste auschecken. Also packten wir in Windeseile unsere Sachen in den Koffer und brachten unsere Koffer zum Verstauen auf ein Zimmer. Aber jetzt hieß es „Fokus aufs Spiel". Mit einer Besprechung stimmten wir uns schon auf das anstehende Spiel ein. Es würde spannend werden, denn die Niederlande sind immer ein sehr starker Gegner. Aufgeregt und motiviert waren nach der Besprechung alle. Wir waren heiß aufs Spiel, die Niederlande musste sich warm anziehen...
Wir spielten mit unserer letzten Kraft und hatten das Spiel in der Hand. Wir hatten ein super Spielphasenmanagment und waren sehr dominant. Somit schlugen wir die Niederlande stark mit 6:2. Das heißt: TURNIERSIEG!
Grinsend wie Honigkuchenpferde liefen wir durch die Gegend, das war ein unfassbar geiles Gefühl, die Niederlande und Irland so dominant zu schlagen. Nach ein paar Fotos und dem letzten Eisbad machten wir uns mit knurrendem Magen wieder auf dem Weg ins Hotel. Dort gab es dann mal wieder leckeres Essen #kuchennr2fürjule. In der anschließenden Abschlussbesprechung sangen die Debütanten passend zum Sieg das Lied „We are the Champions" #gesangskarriere. Und somit war die Zeit schon wieder um, es hat aber wie immer viel Spaß gemacht. Wir konnten viele weitere Erfahrungen sammeln. Vielen lieben Dank an Markku und den Staff für diese tolle Zeit und die unfassbare geile Maßnahme. Danke auch an den Moerser TV für das Ausrichten des Drei-Nationen Turniers.

 
Saison 2018
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte

Spieltermine Deutschland
Samstag, 19.05.2018 - 15:00
    » GER - IRL   5:0 (1:0)
Montag, 21.05.2018 - 11:00
    » GER - NED   6:2 (4:1)

Moers Pfingsten
1.GER2211:26
2.NED215:63
3.IRL200:80
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de