Berlin

Offizielle Mitteilungen

BHV - Präsidium • Nr. 91 vom 8.9.2020

Der Berliner Hockey-Verband sucht einen Präsidenten

Jürgen Häner kandidiert nach sechs Jahren 2021 nicht erneut

 

„Diese Entscheidung ist mir nicht leichtgefallen. Aber ich möchte nach mehr als 40 Jahren als Funktionär im Sport aus privaten Gründen andere Schwerpunkte setzen,“ erklärte Jürgen Häner (67) am 7. September 2020 seinem Präsidium im Berliner Hockey-Verband.

 

Weiter führte er aus: „Der neue Präsident – oder die Präsidentin – findet ein personell bestens aufgestelltes Präsidium vor. Das hat sich insbesondere darin gezeigt, wie wir die Herausforderungen durch Covid19 für unseren Sport bislang gemeistert haben.
Wir haben uns in den letzten Jahren verjüngt und sollten das weiter tun. Eine Mischung aus Erfahrung und neuen Ideen sichert unsere weitere Entwicklung.


Berlin ist bis 2024 als Bundesstützpunkt Hockey anerkannt. Das zu erhalten ist eine große Herausforderung. Doch im Nachwuchsleistungssport ist Berlin so gut aufgestellt, dass ich nicht an deren Bewältigung zweifele.“
 

Was sollte ein Präsident mitbringen?


Häner: „Eine spezielle Hockeyspieler-Vita muss nicht vorhanden sein. Natürlich wäre es schön, wenn jemand, der viel durch den Hockeysport gewonnen hat, etwas zurückgeben möchte, und dies dann in verantwortlicher Stellung auch im Berliner Hockey-Verband tun würde.
Jedenfalls ist eine vielseitige Lebenserfahrung mit Sportberührung hilfreich. Er/sie sollte zuhören können und immer ein offenes Ohr haben. Es ist ein Ehrenamt, aber es sollte ernst genommen werden wie ein Hauptamt oder Beruf. Durchsetzungskraft ist in einem solchen Spitzenamt gefordert. Doch das Präsidium des Berliner Hockey-Verbands ist ein Team, dessen Arbeit nicht zu dominieren, sondern zu moderieren ist.


Kontaktpflege mit Politik und Verwaltung lässt sich entwickeln, aber eine Bereitschaft und Fähigkeit dazu und ein sicheres Auftreten ist Voraussetzung. Zudem ist ein gutes Zeitmanagement gefordert.


Ich hoffe und wünsche mir, dass unser Verband unter seinen mehr als 9.000 Mitgliedern bis April 2021, dann stehen Neuwahlen des Präsidiums an, eine/n Nachfolger/in für mich finden wir.“
 

Berlin, 8. September 2020

 

 

 

 


 BHV - Präsidium • Mitteilungen 2024
» Nr. 115 14.03.2024 Einladung zur Ordentlichen Mitgliederversammlung des Berliner Hockey-Verbands e.V.
» Nr. 114 09.01.2024 Mitgliederversammlung des BHV in 2024
 BHV - Geschäftsstelle • Mitteilungen 2024
» Nr. 43 26.01.2024 Ausschreibung Verbandstrainer:in BHV (m/w/d) - weiblicher Bereich
» Nr. 42 26.01.2024 Ausschreibung Verbandstrainer:in BHV (m/w/d) - männlicher Bereich
 BHV - Spielbetrieb • Mitteilungen 2024
» Nr. 256 14.03.2024 Hallensaison 24/25
» Nr. 255 29.01.2024 Protokoll der BHV-Jugendwartesitzung 2024
» Nr. 254 15.01.2024 BHV-Jugendwartesitzung 22. Januar 2024
 BHV - Schiedsrichter • Mitteilungen 2024
» Nr. 103 18.03.2024 Erwachsenen Schiedsrichterlehrgang
 
Offizielle Mitteilungen
Berlin
Bereich: Alle
Jahr: 2024
» alle öffnen
» Vorjahr: 2023

BHV
» Präsidium
» Geschäftsstelle
» Spielbetrieb
» Schiedsrichter

In den letzten ...
» ... 14 Tagen
» ... 3 Monaten
» ... 9 Monaten
» Die Aktuellsten
» Alle Bereiche

BHSV
» Mitteilungen BHSV
OHV
» Mitteilungen
DHB
» Vorstand
» Sport
» Jugend
» Schiedsrichter

Archiv

 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de