» Alle Nachrichten auf einen Blick

Hockey Nachrichten

Hockey-Podcast Kurze Ecke mit dem CVO

Zu Gast: Lars Garbode (Fachlehrer Sport) mit Tim Kuttig und Jan Donnig (Schüler)

 

11.08.2022 - In unserer neuen Podcastfolge geht es um den Nachwuchsleistungssport in Hamburg! Wir haben das Carl-von-Ossietzky-Gymnasium, Partnerschule des Nachwuchsleistungssports, zu Gast. Herr Lars Garbode, Fachlehrer Sport am CVO, und die Schüler Tim Kuttig und Jan Donnig erzählen uns vom Sportkonzept des CVO, welche Sportarten angeboten werden, wie die Bewerbung abläuft, was die Unterschiede zwischen Training in der Schule und im Verein sind und vieles mehr. Hört doch mal rein.

» weiter lesen

Hamburger Polo Club: Der deutsche Vizemeister stellt seinen Kader auf breitere Füße

Nationalspieler Niklas Bosserhoff kommt als namhafteste Verstärkung

 

11.08.2022 - Der Hamburger Polo Club hat seine Weichen für die neue Bundesligasaison 2022/23 gestellt. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielt der HPC auch auf internationalem Parkett in der Euro Hockey League. Dazu berechtigt der Gewinn der deutschen Vizemeisterschaft im Juni. „Ich bin persönlich sehr zufrieden, wie wir uns für die neue Saison aufstellen konnten“, so Coach Matthias Witthaus. „Es wird sicher einiges zu tun sein, um die Neuen zu integrieren. Zudem haben wir noch ein, zwei Verletzte, hinter deren Einsatzmöglichkeiten Fragezeichen stehen, aber insgesamt stimmt das Paket absolut!“

Bildnachweis: Jan Oliver Pemöller

» direkt zur Pressemitteilung (.pdf)

Hallen WM in 2023 in Südafrika

Deutschland verzichtet auf Start

 

09.08.2022 - Vom 5. bis zum 11. Februar findet die Hallenhockey-Weltmeisterschaft in Südafrika statt. Deutsche Teams werden bei der Hallen-WM aber leider nicht an den Start gehen.

“Wir waren durchaus überrascht von der neuen Terminansetzung der aus 2022 verlegten Hallen-WM 2023. Für uns bedeutet dieser Termin, dass wir daran leider nicht teilnehmen können”, sagte Christoph Menke-Salz, Vorstand und Sportdirektor des deutschen Hockey-Bundes. Der Grund für die Absage sind drei weitere Termine, die unmittelbar um und während der Hallen-Weltmeisterschaft stattfinden: “Zum genannten Termin findet schon das seit langer Zeit mit der Hockeyliga festgelegte Hallen-Final4 statt. Darüber hinaus endet die Feld-WM der Herren nur eine Woche vorher und unsere Damen spielen zeitgleich zum Finalwochenende der Hallen-WM in Australien gegen China zum Auftakt in die FIH Pro League – wohlgemerkt auf dem Feld”, so Menke-Salz. Foto ©WORLDSPORTPICS/FRANK UIJLENBROEK

» weiter

Schiedsrichteransetzungen zu den Oberligen der Damen und der Herren

Ab der kommenden Feldsaison

 

10.08.2022 - Liebe Hockeyfreundinnen und Hockeyfreunde, ab der beginnenden Saison werden zu allen Erwachsenen-Spielen der Verbandsligen (M/W) und der Oberligen (M/W) die SR vereinsneutral angesetzt werden. Anders als bisher bringt diese Änderung mit sich, dass auch bei der Oberliga der Herren wie bei der Damen-Oberliga zunächst Vereine zum Schiedsrichtern angesetzt werden. Der Schiedsrichter- und Regelausschuss geht allerdings davon aus, dass nahezu jedes Spiel der Damen- und der Herren-Oberligen mit Verbands-SR besetzt werden kann und wird. Woher wissen die Vereine, ob sie ihre OL-Ansetzungen wahrnehmen müssen oder nicht?

» weiterlesen

Hintergrundinformationen „DHB Digital“ und zur Notwendigkeit einer Sonderumlage

Videokonferenz zur Vorstellung des Projektes, der Sonderumlage sowie zur Beantwortung offener Fragen am 10. August 2022 von 19:00 bis 20:30 Uhr

 

01.08.2022 - Das aktuelle digitale System ist veraltet und bedroht die gewohnte Arbeitsweise der Vereine, Ehrenämter, Aktiven, etc. mit unseren zentralen Tools, den Websites und dem hoc@key Club. Die Datenbanken vertragen die Last der Anfragen oftmals nicht. Stabilität und Schnelligkeit sollen verbessert werden. Lästige Systemabstürze sollen in Zukunft nicht mehr auftreten.

Die digitale Neuaufstellung betrifft ganz maßgeblich die Neuentwicklung der Plattformen für den DHB, insbesondere der Webseite und der dahinterliegenden Datenbanken. Das von Computer Rock unterstützte Projekt „DHB / digital“ besteht aus 3 Phasen. Phase 1 ist bereits abgeschlossen.

Das angehängte Informationsschreiben ist vom Deutschen Hockey Bund in der vergangenen Woche an alle Vereine versandt worden.

» Hintergrundinformationen zum Projekt DHB digital

» 03.08.2022 - "MOVE4Peace" - Jetzt Aktionstage und Aktionspakete

» 01.08.2022 - U21m: EM Finale: Niederlande vs. Deutschland 3:1

» 01.08.2022 - U21w: Europameister

» 28.07.2022 - HTHC Ausrichter des KO16 der EHL

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
HHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten:

Mo. - Fr.

09:00 - 13:00 Uhr
TEL: +49 (0)40 419 08 228
E-MAIL: b.vonlivonius
@hamburghockey.de
August 2022
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


10.08.2022 - HHV

Schiedsrichteransetzungen zu den Oberligen der Damen und der Herren »


08.08.2022 - HHV

Feldsaison 2022/23 – Damen und Herren »


08.08.2022 - HHV

Schiedsrichterkostensätze ab dem 01.08.2022 »


Ausrüster des HHV
Anti-Doping
Hockeyliga e.V.
Hockeyliga.live
Der Fairplay-Index
Sport-Sponsoring
24.+25.09./08.+09.10.2022
15.-23. Oktober 2022
Hockey gegen Krebs
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de