Hockey Nachrichten

» zur Nachrichten-Seite

Berliner Hockey-Verband

Hygienegerechten Verwendung von Schutzmasken im Hockey

 

19.09.2020 - Auf die Anfrage des Berliner Hockey-Verbands an das Robert-Koch-Institut (RKI) nach der hygienegerechten Verwendung von Schutzmasken im Hockey

• Welche mögliche Gefahr könnte hier durch eine Übertragung von SARS-CoV 2-Viren denkbar sein?
• Welche Möglichkeit der Desinfektion ist denkbar? Heißluft über 60 Grad?

haben wir vom RKI am 9. September 2020 u.a. folgende Antwort erhalten:

In unserem SARS-CoV-2-Steckbrief finden Sie in Kapitel 2 Informationen zu Übertragungswegen und in Kapitel 19 zur Tenazität: www.rki.de/covid-19-steckbrief

» Antwort des RKI (PDF)

2. Bundesliga: Corona-Fall sorgt für Spielabsage

Spielerin des Nürnberger HTC positiv getestet / Partie in Leipzig vom DHB abgesetzt

 

17.09.2020 - Das ohnehin ganz schmale Wochenendprogramm in der 2. Bundesliga, das aus drei Damen-Partien am Samstag bestand, hat sich noch weiter reduziert. Am Donnerstagmittag gab der Sportausschuss des Deutschen Hockey-Bundes bekannt, dass er das Spiel ATV Leipzig gegen Nürnberger HTC abgesetzt hat. Grund ist die positive Testung einer Nürnberger Spielerin auf SARS-CoV-2, der gesamte Damen-Bundesligakader des NHTC besteht daher aus „potenziellen" Personen der K1-Kontaktgruppe. Der DHB-Sportausschuss wurde darüber schriftlich vom Verein am Mittwochnachmittag unterrichtet. Ebenso, dass eine „aussagekräftige Kontrolltestung des Damenkaders frühestens Freitag oder Samstag dieser Woche erfolgen kann, und dass das Kontrollergebnis bis zum Spiel am Samstag voraussichtlich nicht vorliegen wird“, so der NHTC. Obwohl schriftliche Bescheide oder behördliche Bestätigungen noch nicht vorlagen, kam der DHB-Sportausschuss am Donnerstag zur Entscheidung der Spielabsetzung. Somit bleiben lediglich die Partien zwischen Bietigheim und Obermenzing sowie Krefeld und Polo Hamburg. In der 2. BL Herren waren für das Wochenende ohnehin keine Spiele vorgesehen.

» Zur 2. Bundesliga Herren
» Zur 2. Bundesliga Damen

"Aktive von Euphorie getragen"

DAZN-Kommentator Christian Blunck erwartet hochklassige Pro-League-Spiele GER vs. BEL

 

16.09.2020 - Auch wenn bei den ersten Spielen der FIH Pro League am 22./23. September in Düsseldorf zwischen den Nationalteams Deutschlands und Belgiens noch keine Zuschauer am Platz möglich sind, können Hockeyfans die zwei Damen- und zwei Herrenspiele doch live verfolgen. Der Sportsender DAZN wird die Partien live übertragen. Kommentator wird Hockey-Olympiasieger Christian "Büdi" Blunck sein, mit dem wir ein Interview vor dem Re-Start des internationalen Hockey geführt haben.

» weiter

Feedback-Schreiben an die Clubs

DHB-Verantwortliche ziehen Bilanz zwei Wochen nach Re-Start der 1. und 2. Bundesligen

 

16.09.2020 - Die Verantwortlichen im DHB haben am Mittwoch den Vertretern der Bundesliga-Clubs nach den ersten beiden absolvierten Spiel-Wochenenden dieser durch die Corona-Hygienebedingungen geprägten ersten Bundesliga-Saisonphase ein Feedback-Schreiben über die Erfahrungen dieser ersten Wochen geschickt.

» weiter

Berlin-Cup 2020

Den ersten Bär holte sich die Spielgemeinschaft Mariendorfer HC / Großbeerener HC

 

13.09.2020 - Zur Zeit wird in Berlin der Berlin-Cup 2020 ausgetragen. Dieser Cup wird in 7 Leistungsgruppen ausgespielt, 3 bei bei den Damen und 4 bei den Herren. Die Sieger erhalten jeweils einen einen Bären.

Heute beendete die 3. VL Herren ihre Spiele, an denen TiB Berlin, die Neuköllner Sportfreunde, der TSV Falkensee und die Spielgemeinschaft Mariendorfer HC / Großbeerener HC teilnahmen. In einem spannenden "Endspiel" brauchte TiB einen Sieg, um sich den Cup auf eigenem Platz zu holen. Der SG reichte das torlose Unentschieden. Spannend blieb es bis zum Abpfiff.

» Siegerfoto vergrössern

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
September 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
31 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 1 2 3 4
BHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten:
Montag
09:00 - 16:00 Uhr
1. Montag im Monat:
 
Di + Do
Mittwoch
Freitag
09:00 - 18:30 Uhr
nach Vereinbarung
09:00 - 16:00 Uhr
09:00 - 14:00 Uhr
In den Ferien und an Feiertagen geschlossen.
Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin
TEL: 030-8929178
FAX: 030-8919922
BHV@BerlinHockey.de
Hotelpartner des BHV
» Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


14.09.2020 - DHB

Beschlüsse des Spielordnungsausschusses (SOA) »


08.09.2020 - BHV

Der Berliner Hockey-Verband sucht einen Präsidenten
»


08.09.2020 - BHV

Protokoll der Sport- und Jugendwartesitzung vom 31.08.2020 »


Anti-Doping
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2020 • hockey.de