» weitere Nachrichten

Hockey Nachrichten

Auf Basis der Angaben des Robert-Koch-Instituts

Aktuelle Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen

 

Wie steht es um die Sieben-Tage-Inzidenzen in den bayerischen Hockey-Regionen? Diese Frage ist insbesondere dann von Interesse, wenn für besonders stark betroffene Gebiete ein vorübergehender Lockdown für Training und Spiel droht. „bayernhockey.de“ gibt an dieser Stelle einen tagesaktuellen Überblick über die Sieben-Tage-Inzidenzwerte für bayerische Städte und Landkreise mit Hockeyvereinen. Entnommen sind sie den Angaben des Robert Koch-Instituts.

» Zur tagesaktuellen Übersicht

Hans-Jürgen-Pabst-Länderpokal-Turnier in Mannheim

BHV-U14-Mädchen erringen den Sieg – BHV-Jungen werden Dritte

 

20.07.2022 - Die U14-Mädchen des Bayerischen Hockey-Verbandes haben das Hans-Jürgen-Pabst-Länderpokalturnier in Mannheim gewonnen. Die U14-Jungen des BHV haben den dritten Platz errungen.

„Die BHV-Mädchen haben ein unglaublich starkes Turnier gespielt, waren in allen Spielen die spielerisch beste Mannschaft und haben ungeschlagen alles gewonnen“, bilanziert BHV-Sportdirektor Hermann Ellenbeck.

„Die Jungs hatten insofern Pech, dass ihnen ein Tor zum Finale gefehlt hat. Sie haben aber gut gespielt, aber ihre Möglichkeiten zum entscheidenden Tor im Spiel gegen Baden-Württemberg nicht genutzt“, so Ellenbeck weiter.

» weiter lesen

WM Damen: Australien vs. Deutschland 2:1 (0:1)

Danas belohnen sich nicht selbst – 1:2 Niederlage gegen Australien im Spiel um Platz 3

 

17.07.2022 - Eine sensationelle Turnierleistung wird am Ende nicht belohnt. Die deutsche Hockeynationalmannschaft der Damen verliert das Spiel um Platz 3 bei der Weltmeisterschaft gegen Australien mit 1:2. Die Danas waren bis zum letzten Viertel 1:0 in Führung, doch in den letzten 15 Minuten drehten die Australierinnen das Spiel und sicherten sich die Bronzemedaille. Für Deutschland traf Lena Micheel. Für Australien schoss Stephanie Kershaw beide Tore. Das deutsche Team beendet die Weltmeisterschaft damit auf Platz 4. Weltmeister wurden die Niederlande, die Argentinien im Endspiel 3:1 schlugen.

» zum Spielbericht

Lokal Fernsehen

Nürnberger Hessenschild-Gewinnerinnen im Fernsehen

 

(08.07.2022) Die bayerische Hessenschild-Auswahl der Mädchen U16 hat kürzlich erstmals das Feldhockey-Länderpokalturnier Hessenschild gewonnen. Das Nürnberger Lokal-TV "Franken Fernsehen" machte jetzt einen sehenswerten Bericht mit den Spielerinnen von HG Nürnberg und Nürnberger HTC. Hier könnt ihr das Video sehen:

» zur Mediathek des Franken Fernsehens

Saisonumstellung und Elektronischer Spielbericht (ESB)

Zur Zeit wird die Feldsaison 2022/23 der Erwachsenen vorbereitet

 

04.07.2022 - Die Feldsaison der Erwachsenen wird heute allgemein auf 2022/23 umgestellt. Die Saison 2021/22 ist nach wie vor zugänglich. Wenn die neuen Ligen im Ergebnisdienst erfasst sind, kann der Elektronische Spielbogen (ESB) eingerichtet werden. Dazu müssen alle Teams, alle Spiele und ggf. alle Gruppen eingerichtet sein. Nachträgliche Änderungen sind nicht möglich bzw. nur mit erheblichem Aufwand machbar.

Erst wenn der ESB eingerichtet ist, können Teamberechtigungen eingetragen werden. Das wird voraussichtlich Ende Juli oder Anfang August der Fall sein. Für Fragen setzen sie sich bitte mit dem Webteam in Verbindung.

Mail senden Webteam hockey.de

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


04.08.2022 - SHV

Meldung der Anschlagszeiten Feldsaison 2022-23 »


24.+25.09./08.+09.10.2022
15.-23. Oktober 2022
 

» Impressum   » Datenschutz © 2022 • hockey.de